Für Frauen ist ein Marathon manchmal schwieriger als für Männer. Denn sie haben eine andere Gewichtsverteilung durch ihre Brüste. Und diese müssen außerdem noch gehalten werden. Das bedeutet, dass Frauen sich anders kleiden müssen.

Beim Marathon ist eine der großen Herausforderungen die Bekleidung. Die Brüste müssen in geeigneten Textilien ruhen. Da beim Sport BH starker Halt wichtig ist, muss ein Material gewählt werden, das sich nicht dehnt. Bei einem Marathonlauf, wie auch beim Training werden die Stoffe oft stundenlang beansprucht. Die Läuferinnen schwitzen, es gibt ständig Reibungen an der Haut. Beim sport bh ist starker halt wichtig und hilft beim Lauf-Erfolg. Denn diese BHs dürfen ihre Besitzerinnen nicht stören.

Stoffmischung ist entscheidend

Ein Sport BH muss gleich mehreren Ansprüchen genügen. Zunächst einmal muss er passen. Da jeder Körper unterschiedlich ist, hilft der Stoffmix nach. Heute wird bei einem sport bh starker halt dadurch erreicht, dass man Fasern verwendet, die sowohl elastisch als auch besonders fest sind. Wichtig ist ebenso, dass sich kein Wasser im Stoff sammelt. Der Schweiß sollte bei einem Sport BH schnell abtransportiert werden.

Ein zweites Kriterium wenn bei einem sport bh starker halt und Bequemlichkeit zusammenkommen, ist eine nahtlose Produktion. Das bedeutet, dass der BH aus einem Stück gefertigt wurde und keine Nähte hat. Diese können nämlich bei einem Marathonlauf anfangen zu scheuern. Das ist für die Sportlerinnen nicht nur störend, es kann auch zu Entzündungen der Haut führen. Insofern bedeutet beim Sport BH starker Halt auch, dass nichts rutscht und das Textil möglichst straff auf der Haut liegt.

Schließlich ist ein Sport BH natürlich auch Teil der Unterwäsche und damit ein Mode-Accessoire. Frauen wollen nicht nur Funktion, sondern auch beim Design eine große Auswahl haben. Auch wenn der Sport BH nicht sichtbar ist, geht es doch ums persönliche Wohlfühlen. Und gerade beim Training in heißen Gegenden kann ein Sport BH auch mal als Oberteil getragen werden. Das geht aber nur, wenn er auch auch modisch gestaltet und in schicken Farben oder mit schönen Mustern erhältlich ist. Natürlich dürfen auch klassische Farben wie Schwarz oder Beige nicht im Angebot fehlen. Auf diese Art findet jede Frau den Sport BH, der zu ihr passt.